Webseminar: Fleiß und Preis in der systematischen Parodontitis Therapie- Alles rund um Stufe 3

Dr. Stefanie Kretschmar

(1-Tageskurs)


Dr. Stefanie Kretschmar

mehr über den Referenten erfahren Sie hier

Termine:
Sa.,
Anmeldeschluss: Do., 23.11.2023
Status: abgesagt
Fortbildungspunkte gemäß DGZMK und BZÄK: 5
  Preis Preis für Nicht-Mitglieder
Zahnarzt Preis 360,00 Euro Preis für Nicht-Mitglieder 460,00 Euro
Assistenzzahnarzt Preis 360,00 Euro Preis für Nicht-Mitglieder 460,00 Euro
Kursansprechpartner: Wird noch bekannt gegeben
sekretariat@zahn.org

Veranstaltungsort:

Praxis Dr. Baumeister
Fischerstr. 9 - Eingang rückseitig Zwingerstraße
87435 Kempten
Anfahrtsplan
Unterkunft & Parken

Kursbeschreibung

Nachdem jede paradontologisch tätige Praxis nach nunmehr 2 Jahren PAR Richtlinie umfangreiche Erfahrungen mit den Therapiestufen 1 bis 4 sammeln durfte, möchten wir in diesem Kursteil die unglaublich vielen Möglichkeiten der Stufe 3 (korrektive Therapie) besprechen und Licht ins Dunkel bringen. Welche Erkenntnisse können wir durch die BEV erlangen? Auf welcher Grundlage entscheiden wir uns für welchen Weg einer chirurgischen Therapie? Welche alternativen Möglichkeiten gibt es? Welche Methoden sollten in unseren „therapeutischen Werkzeugkoffer“ gehören? Wann ist eine chirurgische Therapie sinnvollerweise zu erbringen und wie steht es um die Wirtschaftlichkeit? Welche Erfolgsfaktoren sind unerlässlich? Und was, wenn Dinge nicht rund laufen? Es gibt eine Vielzahl an Erfahrungen, die geteilt werden sollten.

All das und vieles Mehr wird diesen Tag füllen.

Kursinhalte

  • Parodontitis über die Phase der geschlossenen mechanischen Therapie hinaus therapieren. Wann treffen wir die Entscheidung dazu?
  • Welche residualen Defekte können wie therapiert werden und welche Rolle spielt der Patient bei der Therapiewahl. Welche Rolle spielt das Prophylaxeteam?
  • Welche chirurgischen Techniken/Vorgehensweisen sollte ich kennen, um alle residualen Defekte adressieren zu können?
  • Welche Unterschiede gibt es bei der Herangehensweise zwischen gesetzlich und privat versicherten Patienten? Wie steht es um die Wirtschaftlichkeit?
  • Wie erfolgreich können wir langfristig sein und welche Faktoren haben Einfluss auf unseren Erfolg?

Vorteile

  • Ich kann nach dem Kurs strukturierte Therapie-Entscheidungen für Stufe 3 und (4) auf Grundlage der BEV treffen.
  • Ich weiß, welche Defekte mit welchen Methoden therapiert werden können und welche Voraussetzungen ich dafür benötige.

Zusatzinformationen

Den Link zur Videokonfernz und eine Kurzanleitung bekommen Sie bei Ihrer Buchung!