Zahnarzt für Oralchirurgie Christian Berger

Christian Berger wurde 1957 in Kempten geboren.  Nach dem Abitur absolvierte er eine Lehre zum Zahntechniker und studierte anschließend Zahnheilkunde in Heidelberg, Antwerpen und London. In den Jahren 1985 bis 1989 war er an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Heidelberg tätig und erwarb dort seine Anerkennung als Zahnarzt für Oralchirurgie. Seit 1989 ist Christian Berger in eigener Praxis in Kempten im Allgäu niedergelassen.

Sein besonderes Interesse gilt der Chirurgie, der Parodontologie und der Ästhetik in der Zahnheilkunde. Christian Berger ist Gutachter der Bayerischen Landeszahnärztekammer für Implantologie, Chirurgie, Zahnerhaltungskunde, Prothetik und Funktionslehre und Lehrer der Akademie Praxis und Wissenschaft.  Er ist seit Dezember 2014 Präsident der Bayerischen Landeszahnärztekammer und Referent für Honorierungssysteme und postgraduierte Fort- und Weiterbildung. Er ist zudem Leiter des Bayerischen Zahnärztetags.

Christian Berger ist seit 2002 Vorsitzender des Zahnärztlichen Bezirksverbandes Schwaben und seit 2005 Präsident des Bundesverbandes der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI).

Von 2002 bis 2014 war er Vizepräsident der Bayerischen Landeszahnärztekammer, 2001 bis 2010 Referent für Public Relations/neue Medien.

Christian Berger hat zahlreiche Artikel und Buchbeiträge zu den Themen Defektprothetik, Implantologie und restaurative Zahnheilkunde veröffentlicht sowie als Co-Autor im Bereich der zahnärztlichen Abrechnung (GOZ). Als Referent ist er im In- und Ausland tätig; u.a. für die Bayerischen Akademien für Zahnärztliche Fortbildung, die Deutsche Gesellschaft für Implantologie, die FDI World Dental Federation.

Schwerpunkte

  • Chirurgie
  • Implantologie
  • Parodontologie
  • Prothetik